Tagebucheintrag vom 13. März 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 59,60

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 13.3.46, studiosus Werner, – kommt von Chartres Seminarlager, entlassen wegen Augenstar, Eltern im Allgäu, will bald nach Freising. Zu Tisch eingeladen, nimmt es nicht an.

Curat Delagera von den heiligen Engeln – die Kirche in 14 Tagen fertig, soll benediziert werden 31.3.46, Sonntag. Letzter Sonntag vor Ostern.

Provinzial Redemptoristen Scherzl: Neuer Provinzial, wohne im Haus der Jesuiten, Kirche bald zu bauen, aber wohl an einem anderen Platz. Über Redemptoristen in Rom.

➥ Seite 60

Arnold, Lazarettgeistlicher, holt Paket ab für Tügel
Vermutlich ist der Sohn von Franz Tügel, Walter Tügel, gemeint.
, Hamburg.

Venator: Durch einen Flüchtling von Emanuel gehört, daß er noch lebt, als Arzt tätig ist, der Warensekretär in Frauenklinik: Er kommt bald selber.