Tagebucheintrag vom 30. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 97

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 30.12.45: Schnee und Regen. 7.00 Uhr auf dem Zimmer.

9.00 - 12.00 Uhr: Willy Fries, Kunstmaler, eine zweistündige Sitzung (ausgemacht eineinhalb Stunden) im kleinen Esszimmer. Er überläßt mir „Die Passion“, ich die Adventspredigten. Die Hände im Naturschaffen als Werkzeug des Herzen, und die Hände im Reich der Gnade. Er kam mit der Abordnung von Sankt Gallen, wohnt in Toggenburg außerhalb, kommt vielleicht später wieder einmal und wird dann weitere Zeit wollen. War in Berlin und obwohl nicht katholisch mit Guardini befreundet. Besuche mit Professor Thüren Herrn Wiechert - Wolfratshausen. Läßt Kaffee und Butter hier.

Familie Zahner
Es handelt sich um Faulhabers Cousin August Zahner und dessen Ehefrau sowie deren Töchter Gerda und Paula.
- kurz, weil Maler an der Arbeit. Durch Mißverständnis sind ihre Pakete zurückgeblieben.

Abgewiesen Körber, weil beim Maler.

15.30 - 18.30 Uhr: Besuch bei Gilardone. Mit Wagen hinaus, zu Fuß zurück. Schneehaufen.