Tagebucheintrag vom 24. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 89

Mo 24.12.45 Vigil 7 h auf dem Zimmer

Grassl holt die Briefe ab für die bayer Bischöfe.

Landeen Major, kommt von Berlin. Das Seminar in Traunstein wurde erst /
geräumt als besonderer Befehl von Berlin kam. In Freising war der poln. Arzt das /
Hindernis. Er wird mehrere Seminarien besuchen. Will heute in die Mette, dafür eine Karte für vier Personen /
- er isst in einer Familie, die Pg waren zu Abend.

Pecht mit ihrer Freundin, zuerst alleine mit dem Myrtenzweig. Verschiedene Gaben zusammengepackt /
- dann die Begleiterin, dann Kinder in Stockdorf.

Frau Fischer Giehrl und andere Besucher weggeschickt.

Keine Vesper. Abends kommen noch manche still an die Pforte um Christkind abzugeben /
Schmidt Pauli, Gilard., Dier. 7 h Rosenkranz danach einfache Bescherung.

11 ¼ Mette im Bürgersaal, der in den letzten Tagen [ ... ] mit Überstunden noch /
hergerichtet wurde. Vom Kapitel ist nur ein 1 Herr da (Zinkl) und als assist. /
Hartig,
im Feiertagshochamt nur Grassl und Kienitz als Ehrendiak /
Die Mette wird von den Domvikaren, und mit Hilfe von Weisth. von den Jes. bestritten
/
Das Hochamt vom Radio übernommen.