Tagebucheintrag vom 10. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 73,75

Mo 9 10.12.45 8 Neuhäusler mit Oberkirchenrat Bogner /
je 6 von der gemeinsamen Eingabe mit Landesbischof Meiser an das Hauptquartier zu /
unterschreiben.

10 h Konferenz mit Gen. Vic., Hartig, Frau /
Schwarzwälder und [      ] von der Rovina über Messweinlieferung /
aus der Rheinpfalz wo sie bereits holten, und ev. aus Tirol.

Die Lebensmittel die wir von München aus (Käse) als Gegenleistung für Messwein in die Pfalz gegeben haben /
wurden nicht in der Pfalz abgeladen sondern durch die Pfalz nach Frankreich weiter gegeben.

➥ Seite 75

Kienitz 1) Das Minist. bietet ihm einen Lehrauftrag für Kirchenrecht an /
ob ich zustimme? Ja, besonders für die Übungen und Formulare und Vorbereitung /
2) Rotkreuz Sürmann hat ihn gerufen. R Zur Zeit viel Spannung /
mit dem Roten Kreuz, sagt der Dompfarrer und Jandl.

Frau Oberlehrerin Will - früher hier, dann nach Obing. Dort betete sie mit den Kindern, /
darüber Kinder und Eltern glücklich, brachten Eier. - Jetzt wieder hier. 100 M für Kirchenbau. Wohnt im /
Vincent.

Regens Dr Höck: Weihnachtsferien in diesem Jahr nicht? Nein, /
weniger Vorlesungen aber das Haus darf nicht leerstehen, sonst stockt die Räumung. Bleibt zu Tisch.

Provinzial Carmel. - Visit. und zugleich Wahl in Aufkirchen. /
...

18 h Henrich Viglia, „Verwandter des Papstes“, wurde in deutsche Lager gebracht /
vor vier Jahren, in Pflege und Heilanstalt, wieder entlassen, sein Auto und seine Sachen /
wurden ihm gestohlen. Einführungsbrief bei Gen. Stuller - habe noch /
niemals an ihn geschrieben. Gibt sich alles aus den Papieren. Passau sei unfreundlich gewesen.

Domk Zinkl: Der Erlaß gegen Bek.schule sei von Juli, /
während die Eigenstaatlichkeit Bayerns erst am 28. September gekommen sei. Unmöglich.