Tagebucheintrag vom 19. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 45

Mo 19.11.45 Elis. tag. auf dem Zimmer celebr. Die Predigt von gestern /
soll 9 h im Ms fertig sein.

P. Erhard Schlund - nach langer Zeit mit Stock und gelähmtem /
Arm. Er arbeitet wieder in vigilantia. In Neuburg /
war es schrecklich weil dort mehr Crimin. als Kranke. Ich erzähle von der Zensur /
für Hirtenbrief.

Nach Tisch Gertr.: Heute, gerade am sechsten Jahrestag der Hochzeit, wurde Vorm. /
das gesamte Inventar in der Wohnung aufgenommen. Sie wurden noch nicht ausgewiesen, er spricht im Gegenteil /
es könnten nicht viele in ihrer Wohnung untergebracht werden. Immerhin großer Schreck.

16 h still und allein zum Marienplatz der inzwischen wieder geräumt wurde.

Malmol. - sei nun hier, untertags zur Wärme nach Gauting /
aber besorgt um ihre Zukunft. Möchte Secr.dienste leisten.

Früher Valentine: Bittet um Weihegebet von gestern. Überglücklich daß die Feier gelungen.