Tagebucheintrag vom 15. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 41,43

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 15.11.45. Stadtpfarrer Schönewein Nürnberg, protestantisch, früher schon einmal hier: Sein Sohn in französischer Gefangenschaft, Studiosus theologiae, hat von Norwegen her auf der Fahrt nach Frankreich Zettel abgeworfen. - Wir können nicht fragen, wenn nicht genaue Adresse. Er hat vier Söhne, die Theologie studieren.

Abt Sigisbert: Pater Paul von Chiemsee schon das zweite Triennium zu Ende. Die Wahl ergab 95%. Der kranke Abt - bittet, daß er noch bleibt. Auch für den Pater in Mittendorf möglichst Abstimmung. Über Hermann Liebl und Holzen.

➥ Seite 43

Zu Mittag die drei Fritz
Es handelt sich um Herrn und Frau sowie um Dr. Hans Fritz.
, Tölz, hier, um mein Zeugnis für den Vater und sein Geschäft, das jetzt geschlossen werden sollte, ergänzen zu lassen. Ja. Aber nicht bei Tisch.

Auf der Straße werden die Schienen für den „Gauleiter“ und der Schutt abgefahren.

Abgewiesen eine Reihe: Professor Marga Müller, Malmolitor.