Tagebucheintrag vom 13. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 39,41

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 13.11.45. 9.30 Uhr Nuntius - hat nichts Dringliches. Liest mir sein Gutachten über die Massenentlassungen vor, wirft den Amerikanern Ungerechtigkeit vor. Ich bitte ihn seine Gesundheit durch die Fahrten nach München nicht zu gefährden. Er will seltener kommen.

➥ Seite 41

Nach der Sitzung Generalvikar Dr. Fuchs und Regens Dr. Kaiser, Würzburg: Die Universität München
Es dürfte sich wohl um ein Versehen Faulhabers handeln und stattdessen die Universität Würzburg gemeint sein.
soll nach Bamberg verlegt werden - es ist aber sehr wahrscheinlich schon aufgegeben.

Zu Tisch diese beiden Herren und Dr. Weissmann, Reichenhall, der Freund von Pater Thomas. Ein ausgezeichneter Chemiker, der auch Pharmazeutica herstellt. Wird uns verschiedene Sachen beschaffen. Ein Lichtbild.

Zehner: Der Plan Fernspeisungen einzurichten, dabei aber natürlich auch die Charitasküche aufzugeben, wurde aufgegeben. - Die Bauern wollen für Charitas geben. Parteien sind es jetzt drei, da die Demokraten auch zu den christlichsozialen gekommen sind.