Tagebucheintrag vom 8. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 33-34

Do 8.11.45 Graf Larisch Geiselgasteig - /
nach zwei Jahren aus Schlesien Wien zurück - ihr Haus zerstört. Glück im Unglück /
keine Einquartierung, wohnen im katholischen Haus. Auch die Jubil.kapelle zerschlagen.

➥ Seite 34

Grfn Stauffenberg - Sacrè Coeur Riedb. /
Ihr 83j Onkel durch Spritzen im Gefängnis getötet worden. Ein Verwandter in Texas in Gefangenschaft, wir haben aber /
keine Möglichkeit, Verbindung zu bekommen. Ihre Pension nicht mehr ausbezahlt, ist in Sorge zumal alles zu ihr kommt. - /
Auch die Bottlenberg dort, - mit der Ehe der Eltern nichts zu machen, mit dem Dichter und Convert. /
die Beatrice ganz auf Abwegen - Soll durch Schmidt Pauli besucht werden.

Mons. Oesch mit dem Consul von der Schweiz zusammen /
s. Prot. Er machte sich viele Notizen. Er brachte kostbare Bücher, liturg. und andere, /
der <noi> Kaffee und Rauchware. Waren gestern Abend bei Bruhlmann

Prov. der Passion. P. Victor mit P. Friedr. /
über das Ms für den Gouv. von Tölz - durchgesehen - Ist täglich überholt, weil jetzt von anderer /
Seite betrieben. Prov. möchte mit nach Rom, ich werde ihm sagen lassen wenn er Erlaubnis. Vorläufig nichts zu bestimmen.

18 h Eisele - nicht mehr Pension, also Aushilfe 500.