Tagebucheintrag vom 1. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 29

Do 1.11.45 Allerhl - heuer wieder als Feiertag verkündigt. Trotzdem /
7 h am Zimmeraltar, furchtbar verkältet, besonders Augenweh

9 30 bringt Lehrerin Thomas die Nachricht P. Rupert in der Kreuzkapelle nach der /
Predigt vom Gehirnschlag getroffen, ins Josefin. gebracht, ohne Bewußtsein gestorben, /
am gleichen Tag nach Rom Nachricht geben können.
/
In der gleichen Sache kommt P. Dold, am Abend nochmals, und P. Koerbling

Nachmittags P. Dold, dann Frau Schwarzwälder - eine Empfehlung um /
20 000 l Meßwein aus der Rheinpfalz zu holen. Wird sich mit Pfeiffer besprechen.

Mons. Pascha - der Kurier der Vat. Mission. Ich kann /
leider die drei Herren im Haus nicht behalten. Er nimmt zwei Briefe über P. Rupert mit nach Rom. /
Er kommt am Allerseelentag wieder und zu Tisch. Das nächste Mal ist wohl mein Haus soweit /
hergestellt daß er hier übernachten kann, hat aber Sekr. und Fahrer bei sich.