Tagebucheintrag vom 19. Oktober 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 18-19

Frei 19.10.45 Firmg in Pasing I 597 541? /
Dichter Nebel und ganz großer Verkehr. Die Kriegerkapelle gleich im Chor auf der Ev.seite. /
Heute gleich nach der Feier zurück weil Sprechstunde.

Steinbeißer von Ast. Ernstes Gespräch wegen Tuberk., /
der Husten sei zwar schnell seit Oberaudorf vier Tage verschwunden, aber 30 Pfund sagt sie. /
Die Schwestern wollen Neujahr die Mutter zu sich nehmen? Mittag nach Planegg, von der Oberin gut aufgenommen. /
Kann bald kommen. 1 000. Gestern Abend in Milb.hofen kein Quartier gefunden aber dann auf der Polizei.

16h Pöhlein: Am 30. Oktober Schluß der bibl. Exerc. /
in Fürstenried. Ritus vorbesprechen

Mr Whiting von der Unrra. P. Thom. beigezogen. /
Ob die Seminare in Freising und Traunstein bald weitergegeben werden? Das Er: Das gehe nicht von der Unrra aus sondern /
vom Militär. Ich: Jetzt ein ukrain. Seminar in meinem Seminar, das gar kein Seminar ist, /
er will nächste Woche die Seminarien besuchen und dann Mitte der Woche mir Nachricht geben.

➥ Seite 18

Dir. Jandl: Die vielseitige Tätigkeit unserer Caritas. Neue Sammlung /
St Martinssammlung 50 % an Stadt und Caritas. Man macht auch Schwierigkeiten, im /
besonderen will das Rote Kreuz alles an sich nehmen.

Weihbischof: Kommt vom Krankenhaus Nymph. Ob ich für /
Köglm. eine Empfehlung gegeben wie man Geheimrat Schindler sagte? Römer Mol- /
kerei
besitzer Berganger hat 15 000 gestiftet. Zangberg soll eine Soldaten- /
Handelsschule aufnehmen und Anzahl Sales. von auswärts. Schwester Emmanuel die Künstlerin /
unzufrieden.

Bar v. Kemnitz, der große Herr von Augsburg: Er will /
für die Diözese Augsburg Kohlen beschaffen, war in Essen, Bischof von Augsburg schickt Brief um eine /
Empfehlung Resp. Zur Zeit Spannung zum Militär, ich kenne die neuen Herren gar nicht.

Graf Ballestrem wohnt bei den Tattenbach Cu- /
villiestr.
fragt zuerst viel aus: Was ich von Schlesien wisse? Wie die Zukunft in Bayern? Ich: /
Keine Gesuche für die Generäle. Einer hält meine Empfehlung zurück. Fendt war vorher bei mir.

Steinbeißer: Soll bald nach Planegg. Bleibt bis morgen. /
War Abends im Rosenkranz in der Kapelle.

Weggeschickt Frl. Edbauer