Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 17

Die 16.10.45 Firmg in St Anna 471 also doch nicht zu teilen.

16h vom Dachgarten heruntergeholt. Stadtpfarrer Preysing mit dem neuen Plan seiner /
Hallenkirche. Zuerst war ihm versprochen, dann starb der Architekt „es sei alles /
vorbereitet“, es war nichts vorbereitet. Jetzt nochmal versuchen eine Hallenkirche.

Pastor von New Jork – Turner /
von Neuh. zu mir geschickt. Gruß von Rabbiner, mit P. Rup. Mayer sehr gut bekannt, /
Evang. Vertritt dort eine Gruppe von ev., katholischen, jüdischen Menschen, war früher alle Jahre einmal hier, war bei /
Niemöller, fragt ob ich keine Predigten hätte. Schwester führte ihn in den Schutzkeller, ich dann aufs /
Dach, sehr freundlich. Neuh. habe seine Adresse.

Hr Kratzinger [ ... ] anprobiert.

Krebs.

Cpt. Knuti – Besuch abgelehnt. Verbindungsoff. zwischen frz. und amer. Armee.