Tagebucheintrag vom 14. Oktober 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 15-16

So 14.10.45 7h Missa in der Kapelle. Es sollte die /
Messe zur Silberhochzeit von Min.rat Pisc. sein, der silberne Bräutigam kam aber nicht.

Neuhäusler: Wegen Seminar Freising und seiner Freigabe, er fährt heute nach Starn- /
berg -
wegen Kienitz.

Schmidt-Pauli – glücklich in Franz Josefstr Wohnung zu haben. /
Nicht klar warum sie kam. Kann nicht zur Mama reisen.

Frau Dir Eid, Frau Thieme und die kleine Gretl: Die Mutter nach langer Zeit /
fällt um den Hals und weint, die Kleine bekommt ein Büchlein und Chok. und Kondensmilch. /
Große Sorgen natürlich um Johanna in Speyer (von ihr eine Flasche Wein), um Veronika /
deren Mann verhaftet ist.

Hr Reiser. Vor zwei Jahren Convertit, durch Ausgebombtwerden Zusammengebruch und /
von Militär entlassen. Jetzt möchte er in die Schweiz – kaum möglich. Ich werde ihm aber doch ein Zeugnis geben.

Bar. Pöllnitz: Brief daß ihr Bruder lebt und in Ung. gut beisammen ist. /
Ihr Sohn bei
?
Erlangen
in Seelsorge, habe nach Bamberg kommen sollen. /
Das Bischofs Korps. <Ndb. | Ndl.>



➥ Seite 15

Frau v. Heuss: Nachricht daß ihr Mann wieder Praxis ausübt - /
die Wohnung einigermaßen erhalten ist.

Domuslohn – Immer noch nicht gesund. 250.

16h Taurivic. – bringt Ms. Wenn doch eine Schreibmaschine zu haben wäre.

An der Pforte waren aber nicht vorgelassen: Hr Lotter, Thoma, Dr Trog