Tagebucheintrag vom 14. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 90

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 14.12.44. Ein Tag ohne Sirene!!

Schwester von Zangberg: vorher bei Grassl. Die Lehrerbildungsanstalt hat alle Wäsche mitgenommen, war aber zum Schluß freundlich. Für die Gartenarbeit jetzt zehn Juden aus Ungarn, die sehr dankbar sind, auch wenn nur der Einzelne etwas geschenkt bekommt. Glücklich über je drei Stück Knoblauch. Ich spreche über Pater Krimm und mahne vorsichtig zu sein, auch wenn ein Herr sehr freundlich ist. Schwester Ver. will zu den Englischen, Schwester Ignatia hier in der Chirurgie.

18.00 Uhr Riffel und Hecht , bloß weil sie mich schon lange nicht mehr gesprochen hätten. Über unsere zerschlagenen Kirchen, besonders Dom und Ausweichgottesdienst.