Tagebucheintrag vom 11. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 89

Text+KommentierungNur Text
Montag, 11.12.44. Der Tag fängt so friedlich an mit heiliger Messe und Brevier - und doch immer wieder...

Reiß: Mischlinge in Lager versammelt, auch Cervi filii. Geht bis jetzt gut. Matrimonium conscientiae für ihre Hausangestellte mit Georgii, protestantisch, der aber die [ ... ] ableistet. Respondeo: Sehr schwer, ich werde Antwort geben. Bringt Cervo über Meyern Ovomaltine, Luftwarnung.

10.30 - 11.15 Uhr Luftwarnung im Nordwesten, dann über Württemberg“. 12.15 - 12.30 Uhr Luftwarnung im Südwesten, bald abgeflogen, auch diesmal nicht im Keller.

Leizinger: Zweimal ausgebombt. Jetzt ein Angebot nach Thüringen zu kommen in eine Strumpffabrik, hier viel in Hallthurm und Feilnbach. Also Abschiedsbesuch, darum überhaupt gesprochen. 300. 17.30 Uhr. Wer weiß, ob Mutter nicht in der Ewigkeit mehr tun kann. Schwester Bombenopfer.