Tagebucheintrag vom 8. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 88

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 8.12.44. Immaculata. 9.00 Uhr Trauung Dr. Joachim Leich - Amalie Fritz, Tölz, in der oberen Kapelle. Dabei die beiden Eltern von beiden Seiten - aus Erfurt. Alle kernkatholisch. Ansprache: Im Heiligtum Unserer Lieben Frau. Trauzeugen die beiden Väter. Die Brüder nicht dabei. Außerdem noch Fräulein Krause, eine künftige Schwiegertochter, und Fräulein Kraus , die dazu kommt und bei Tisch ihre Mutter, Frau Sanitätsrat, die im Frauenbund viel mitarbeitet.

Während der kirchlichen Feier etwa 9.30 Uhr Luftwarnung, aber bald Entwarnung - wir merkten nichts davon. Zum zweiten Mal 13.00 Uhr eine Minute - eben wurde verkündet „Kein Kampfverband über dem Reich“ und gleich die Sirenenluftwarnung - so weit, daß der Tisch aufgehoben werden konnte.