Tagebucheintrag vom 13. Oktober 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 73

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 13.10.44. Nach der Sitzung über eine Stunde Dr. Denk mit langen Vorbereitungen, viele Zeugnisse von Rom, wollte erst nach Spanien für den Schering-Conzern - ich kann keine Empfehlung ausstellen; schreibe eine Visitenkarte zur Einführung bei Gröber, dem Erzbischof des Caritas-Verbandes, und eine Adresse an Franz Müller.

Dompfarrer (oder am 12. ?): Ein Büro der Stadt, das über Aufbau zu entscheiden hat, fragt an, ob sie nicht im Südturm des Doms sich einen Schutzraum einrichten dürfen. Dompfarrer dafür unter Bedingungen, die er schriftlich vorlegt: Keine Störung des Gottesdienstes, mündlich dazu, daß die bisher dort Untergebrachten einen Raum für sich haben.

M. Hutter an der Pforte bei Ottmara (kann auch gestern oder morgen gewesen sein) 30.