Tagebucheintrag vom 24. September 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 68,69

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 24.9.44, 7.00 Uhr im Hause celebriert: Kein Alarm.

Generaloberin Castella - zum Namenstag. 3 000. Über die Fliegerschäden von vorgestern. Die Einkleidungsfeier am 15. Oktober.

Libra: Hatte Aussprache mit Generalvicar, die ihn sehr erboste. Saulusdiakonat wird weitergeführt, wenn auch einfacher. Die Frau in der Frauenklinik operiert, soll Rotwein haben - ich gebe ihr zwei Flaschen und dazu 300 und ein Kreuzlein, das nicht Sterbekreuz sein will. Er wollte kurz sein, hat aber immer noch Frage: Ein Geistlicher: Ich hätte maßlosen Respekt geschickt, wenn der Kardinal wirklich eine Predigt hätte aufnehmen und sich vorführenlassen, um seine Fehler zu hören -

➥ Seite 69

Ja, etwas ähnliches. Ich bin erschrocken über meine Predigt - wie schwer verständlich sie ist.

Domuslohner - Dachau, zum Namenstag Honig und Schokolade. Aussprache, daß sie dem Vater den Haushalt führt, Vater aber sehr grob gegen sie ist.

17.00 Uhr in Sankt Michael Jugend-Betstunde. Dr. Stöttner predigt sehr eindrucksvoll, auch in der Form. In der Sakristei nachher kurz gesprochen. Bei Regen zurück.