Tagebucheintrag vom 5. April 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 30-31

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 5.4.44. Viel Verdruss, weil ich radikal die Besuche für Charwoche und für Osterwoche absage. So heute, da früh Passionlesung war.

Stalf: Sie draußen nicht zur Kommunion, nur hier in München, wenn sie zum Arzt kommt, also krank. Also zweimal in der Woche zwei volle Stunden, vorher etwas essen. Herr

➥ Seite 31

Stalf geht immer Herz-Jesu-Freitag und dann noch zwei Tage nachher.

14.50-15.50 Uhr Alarm. Laibach tackte eine Stunde vorher: Aus Süden hundert Kilometer (das wäre [      ]), die wenden sich nach Westen. Von Nordwesten ein Verband zuerst auf zweihundertfünfzig, dann zweihundert, dann plötzlich siebzig, im Schutzkeller vierzig Kilometer westlich (wohl die Flugplätze). „Hat unsere Stadt erreicht“, dann Abflug. Im Gästebuch des Kellers Arminius und wieder Malmolitor. Die Trauermette abgesagt, „wenn es zum Alarm kommt“. Die meisten Herren waren schon im Dom.