Tagebucheintrag vom 5. März 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 25

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 5.3.44: Das 75. Lebensjahr vollendet. Benedicamus Domino. 7.00 Uhr in aller Stille in der Hauskapelle celebriert. Auf vielfache Anfragen, ob zur heiligen Messe komme, ein beharrliches Nein. Eigentlich wollte ich heute nicht hier sein, um den Gratulanten auszuweichen, es ist aber noch gut gegangen. Ausweichen konnte ich nicht, weil Flieger erwartet wurden und weil auswärts zu viel Schnee.

Die zwei Zahner Gerda und Paula - bringen Blumenstock. Die einzigen, die herauf dürfen - waren angemeldet. Gerda ist der Feuerwehrhauptmann. Erhalten Hirtenbrief mit einigen Gebeten, Pralinen und jede 1 000 für eine spätere Romfahrt oder was sonst.

Abgewiesen Professor Martini (Blumen an den Dom, -) Körber, viele andere.