Tagebucheintrag vom 20. Februar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 19

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 20.2.44. Quinquagesimae: Hirtenbrief „Die biblische Geschichte in Schule und Familie“ verlesen. 7.00 Uhr in der Hauskapelle. Dann viel diktiert über Chronik der Pontifikalhandlungen.

Schwester Cornelia - noch einmal mit der frohen Nachricht, daß der häusliche Friede wiederhergestellt sei. Erhält Kerzen und einige Gebete.

Dingfelder - weggeschickt, weil wenig Zeit.

Vulpes - hier bei der Firma im Büro. Bedauert die Ehe der jüngsten Schwägerin. Redet viel herum - ich weiß nicht recht, ob er einen besonderen Wunsch hat.

Leizinger mit zwei Bezugsscheinen auf Mantel und Schuhe. Ducentos. Erzählt vom Vater, der im Wald auf Scheiben der Kinder schießen ließ.

16.00 Uhr Dr. med. von Tettenweis zurück, soll wieder dorthin gehen. 200.