Tagebucheintrag vom 12. Februar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 17

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 12.2.44. Nach einer unruhigen Nacht Halsschmerzen und leichtes Fieber.

10.00 Uhr Dreimärkl mit Spritze. Während ich den Fastenhirtenbrief über biblische Geschichte in Eile diktiere ...

Baronin Bottlenberg - kommt eigens von Paris, weil ein Legationssekretär, der geschieden ist, sie heiraten will. Hat katholische Kindererziehung zugesagt, die Frau hat geschrieben, sie hätte immer die Auffassung gehabt, wenn es nicht stimmt, ist es besser auseinanderzugehen, er ist ein wertvoller Mensch, zugleich Schriftsteller, zeigt mir das Bild - hilft alles nichts, - Fall Portugal und viele andere Fälle hier. Dann nicht zu den Sakramenten zugelassen. War bei Kienitz. - Für Gertraud Schokolade.

Odilo - erzählt von Berlin. Mehr als vierzig Dominikanerschwestern zum Opfer gefallen. Mit Sekretär Wagner auch ein Offizier. Wird sich nach Irmgard erkundigen. 200. Hat wieder Halsleiden.