Tagebucheintrag vom 18. Januar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 8

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 18.1.44. Schwester Brinkmann des Gefangenenanstaltspfarrers. Ihr Bruder wieder am Zusammenbrechen, seit langem wieder eine Woche ohne Hinrichtungen. Mit Wohnung jetzt vielleicht Aussicht. Warum der zweite Seelsorger noch nicht eingestellt. Auf unsere Kosten.

Pribilla: Kommt von der Una-Sancta-Konferenz, Paderborn. Einen zweiten Vertreter aus Bayern. Innitzer war nicht da. Außer Protestanten auch der Orient eingeschlossen. Kein Herr aus Deutschland, verheiratet, geht nach Osten und Rom gab Erlaubnis diesen Diakon in Wien zu weihen. Gruss von Keller. Bruder von Pechmann.

16.00 Uhr Artmann - nach sechs Telefonaten und drei Anfragen. Statt auf eine halbe Stunde doch wieder auf eine Stunde, also Spaziergang nicht mehr möglich. Natürlich wieder viele Tränen. Mate-Tee, Sardinen, ein altes Goldwasser, zwei Äpfel.