Tagebucheintrag vom 5. Januar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 3

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 5.1.44 Oberstleutnant Kanzler, schwerhörig, wird immer älter. Erhält Silvesterpredigt.

Professor Stelzenberger, Kriegspfarrer, seit fünf Jahren bei der gleichen Division und dort in Ansehen. Seine besten seien die Elsaß-lothringischen Soldaten, weniger gut die Schlesier (!). Mit dem Gottesdienst gehe es gut. if
Bisher nicht eindeutig entschlüsselte Abkürzung Faulhabers. Meist scheint sie ihm dazu zu dienen, sich selbst als Sprecher zu kennzeichnen.
aber keine neuen Divisionspfarrer, kein Lesestoff zu versenden. Wir hier fliegergeschädigt, aber auch viele Kirchen.

Venator - das Gerücht Frau Papen
Möglicherweise handelt es sich um Martha von Papen.
habe vor Dreivierteljahr 160 Briefe von Gefangenen in Rußland nach Berlin gebracht, die aber dort zurückgehalten worden seien - sei nicht richtig.

Hildegard hat einen Prozess, weil Antonio sein Gut in Steiermark belehnte. Er lebe hier. Immaculata im Krankenhaus Prien, Testament: Ihre einzigen Erben sollen ihre Kinder sein, sie wisse aber nicht, ob zwei oder drei.