Tagebucheintrag vom 24. November 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 208

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 24.11.43. Dr. Karl Hofmann, Standortpfarrer - will sich vorstellen. Auf seine Anregung, allen Stadtpfarrern Vollmacht für mixta religio zu geben, gehe ich nicht ein. Die Seelsorge für die Flak. Die Ausgetauschten.

Chordirektor Gruber, Wasserburg - einer von den Ausgetauschten. Die Engländer geben ihnen Zelte, aber auch bei Regen auf dem Erdboden. Gesund zurückgekommen.

Gefreiter Seiler aus Homburg, Pfalz, jetzt bei Nürnberg mit Familie - war schon einmal abgestellt, als Zugbegleiter überfallen und fünf Stunden in einem Granatloch. Ein Kamerad neben ihm getötet.

13.30 Uhr Priesterkongregation im Asamsaal. Pater Steger von der aszetischen Seite, Pater Bleienstein allgemein über Mystici Corporis Christi Encyclica. Im kleinen Kreise Aussprache.