Tagebucheintrag vom 2. November 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 203

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 2.11.43. Allerseelen. Drei heilige Messen am Zimmeraltar. 6.45 - 7.45 Uhr und fünf Ministranten. Secretär in der unteren Kapelle 6.15 Uhr.. Im Zimmer ist es gut, weil nicht so viele Drehungen und Gebete leichter.

Vormittag kann ich arbeiten. Dagegen Nachmittag nach der Ablassrunde Dom - Sankt Michael - Studienkirche - Hauskapelle. Dr. Röder, Divisionspfarrer, hat das Fürsorgekreuz Erster Klasse erhalten, sein General lasse grüßen, 100 und Zigarren. Seine Berliner werden zutraulich, er hat einige Familien, die in Berlin obdachlos geworden waren, bei seinen Verwandten untergebracht. Nachts 1.00 Uhr kommt einer zur „Aussprache“ und ist wirklich bald darauf gefallen.

Libermolitor: Ein Schriftstück von Breitinger scheint nicht angekommen. In der neuen Eingabe von Fulda ist leider sein Name genannt worden. Ich werde hier bei den Franziskanern fragen. 300, einige Messgewänder und Leinen. Sie brachte eine Flasche Wein, ein Album - Maria begleitet auf die Bahn, weil es spät geworden ist.