Tagebucheintrag vom 27. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 201

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 27.10.43. Εἰρήνη Metzger - ein Rundschreiben mit der Post gekommen, über Los nichts bekannt. Wegen der Angriffe auf den Papst? Bei uns nicht nachzuweisen.

Fräulein Niedergruber - bringt cento für Caritas, zieht von hier fort, - soll wiederkommen. Predigt zu geben vergessen.

Mutter Bernarda und Caecilia: Man habe geglaubt, das Kloster habe Hasenfuß abgeschoben, jetzt aber, nachdem wieder eingeladen, in Frieden auseinander.

Die beiden Kroaten
Es handelt sich um Professor Stjepan Kukolja und Wilhelm Heger. gehört haben.
. Heger beim Wirtschaftsministerium, Familie in Wien will nach Rom - durchaus eine Empfehlung von mir von kirchlicher Seite, „das Leben zu retten“ - kann ich nicht.