Tagebucheintrag vom 21. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 199,200

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 21.10.43. Zangberger, mit Oberin Schwester Zileri. Nachrichten aus Italien. Über den Heiligen Vater. Mein Hirtenwort an die Schwestern. In der Bildungsanstalt vier Lehrer mit 207 Buben, eine Schwester sollte Mathematik übernehmen. Brachte Honig.

Frau Fentsch, von Pfitzer empfohlen. Früher Vorsitzende des Frauenbundes Neuhausen. Zur Zeit einsam, mit Pfitzer sehr befreundet. Hatte Sorge zur täglichen Kommunion zu gehen. Es ist keine Strenge, muß aber doch regelmäßig.

Die Fotografin Penz bringt Bilder von Sankt Wolfgang. 300.

➥ Seite 200

Rex - sehr ausführlich. War drei Stunden beim Leiter der Fürsorge, die Dorfen in Anspruch nahm. Der Pfarrhof, erster Stock, ist beschlagnahmt. Die Mitarbeiter der Fürsorge sind versehrte Kriegsteilnehmer, darum nicht nach Moosen. In den Pfarrhof lieber Offiziere als Schwestern. Schwestern teils in das Krankenhaus, teils nach Moosen.

Piscator Giehrl - dankt für Feier. Einen Pack Predigten vom Sonntag. Für Fliegergeschädigte 250.

14.00 Uhr öffentliche Warnung, kurz.

16.00 Uhr ἱππ. Von dem Bruder Kleingeflügel. Will auch die Zeitfragen.