Tagebucheintrag vom 17. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 198

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 17.10.43. Ein schwerer Tag, trotz der schönen Sonne.

8.30 Uhr bei den Schulschwestern in Sankt Jacob am Anger Pontifikalamt nach der Predigt von Pater Roos. Frühstück im Büro der Oberin
Wahrscheinlich ist Maria Allescher gemeint.
. Dann im roten Talar mit rotem Mantel zum Festakt im Noviziat, dort langes Programm. Zum Schluß des ersten Teiles meine Ansprache unter Tränen und Angelus gebetet. Erst nach 12.00 Uhr zurück. Am gleichen Tag

15.30 Uhr in Sankt Bonifaz zur Weihestunde anläßlich des 700-Jahresjubiläum der heiligen Hedwig von Andechs die Predigt „Gedenket der Gefangenen“ und danach selber die Andacht gehalten.

15.25 Voralarm, offene Warnung, Luftgefahr auf der Fahrt zur Predigt in Sankt Bonifaz, während der Predigt Entwarnung, so daß ich Pausen machen mußte, nur wenige wurden unruhig.