Tagebucheintrag vom 10. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 195,196

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 10.10.43. 8.15 Uhr in der oberen Hauskapelle die zehn am vorigen Sonntag nicht erschienenen französichen Arbeiter gefirmt. Monsignore Duer predigt. Es sind auch für alle parents
Es dürften die parrains gemeint sein.
dabei. Ich halte am Schluß eine kurze Ansprache und begrüße alle außerhalb der Kapelle. Aber auch futurs Séminaristes dabei.

➥ Seite 196

Caudinus (?) für sich und Schwester, nimmt Teil an den zerstörten und beschädigten Kirchen. … Es ging sehr schnell, kein Andenken gegeben.

Canstadt - will natürlich auswärts untergebracht werden, „bei einem höheren Geistlichen“, habe angeboten zu Seminarchordirektor, noch zwei Körbe auswärts geschickt, die nicht angekommen sind (?) - ist aber sehr erschrocken, als ich sagte: Ihre hiesige Wohnung muß sie natürlich aufgeben. In solchen Fällen erzähle ich von Gertr. und Alzing.... Hätte viele Aufträge.

Dr. Prückner. Sehr teilnehmend. Schule schwer, Elternwohnung leicht beschädigt.

17.00 Uhr Taurivicus - Manuskripte.