Tagebucheintrag vom 3. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 193

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 3. Oktober 43.

8.00 Uhr Firmung für dreizehn französische Arbeiter angesetzt, es kamen aber, da nicht Bahn ging und nicht die Straßenbahn nur drei bis 9.00 Uhr und etwa fünf Priester, ein Wortführer, vorher vorgestellt - in aller Stille gefirmt.

Telefon zuletzt abgestellt: Frau Hemmelmann
Wahrscheinlich ist Frau Heinemann gemeint.
wollte abreisen, hatte gepackt.

11.00 - 13.00 Uhr Rundgang zur Heimatmission - furchtbare Verwüstung in der Galeriestraße, von dort nach Sankt Anna - Bruder Balthasar tot wie in der Heimatmission Schwester Crescenz, - da und dort je 1 000 - in der Kirche Verwüstung - aber morgen müssen wir doch Franziskus feiern. Rückwärts am Theater in der Maximilianstraße vorbei.

Nach Tisch kommt Pater Wolfram, die Orgel geht nicht, also eine stille Messe. Die Schwester der Heimatmission bringt auf dem Lastauto stundenlang wartend die Matrikel. ….

17.10 Uhr Voralarm eine halbe Stunde.