Tagebucheintrag vom 21. September 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 187

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 21.9.43, Rat Stöckerl - war in Tandem, während hier die Schwestern löschten neben dem Südbahnhof. Fürsorgeverein, jetzt viel zerstört, die Schwestern lernen Glas einsetzen. 100 ...

Hermann, Germaniker, bringt einen großen Pack. Kann immer noch nicht hart sitzen, darum nach Kommunion gleich in das Zimmer. Dort zwei Gedichte. Nicht Heim zur Mutter. 100.

Therese Schloss: Lothar hat eine BDM-Führerin geheiratet, am anderen Tag nach Altoetting, „das verdirbt mir die große Hochzeitsfreude“ - ich habe es versprochen. Das Volksbad zerstört - 100.

Leizinger: Noch krank vor Schreck, weil Ainmillerstraße Eck eine Bombe niederging. 100.

16.00 Uhr Frau Oberin Antwera und Schwester Ercola von der Lebsche-Klinik: Bringen 2 000 für Fliegergeschädigte, beim Überfall hatten sie ringsum Feuer, selber verschont.

Zu Fuss durch die Glückstraße bis zur Akademie - vor den Häuserruinen bleibt man traurig stehen.