Tagebucheintrag vom 22. August 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 184

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 22.8.43, 8.30 Uhr Mutterhaus, Einkleidung und Profess nach langer Zeit, mit Kommunionmesse, dann ohne Frühstück heim.

Rex - offenbar, um von Fulda zu hören. Die Zahl der Toten in Deutschland bedeutend gesunken.

Nachmittag aufgeräumt und umgepackt - Taurivicinus nicht vorgelassen.

Dr. Schöttl von Budapest - zum Teil von der Schule abgebaut, wenigstens nicht mehr leiten - mehr in der Seelsorge. Der Franz. wurde jetzt eingezogen. Er dachte, zurückzugehen - if
Bisher nicht eindeutig entschlüsselte Abkürzung Faulhabers. Meist scheint sie ihm dazu zu dienen, sich selbst als Sprecher zu kennzeichnen.
: Die Deutschen werden vielfach heimgeschickt werden. An der dortigen Botschaft habe er nicht viel zu hoffen. Wir nehmen ihn hier jederzeit auf - Arbeit wird es immer geben.