Tagebucheintrag vom 16. Juli 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 180

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 16.7.43. Heute Nacht 2.00 - 3.10 Uhr Alarm, es schienen einige Bomben zu fallen, im übrigen Flak mit großen Pausen, am Schluß Leuchtkugeln. 7.00 Uhr Venator in der Messe.

Nach der Sitzung Frau Direktor Wagner - erzählt lang und breit, daß ihr Haus beschädigt worden sei, daß sie alles verlor, dann aber doch für den Transport der Möbel nach Prien 500 M. habe bezahlen müssen. Offenbar von Stöttner geschickt, der den Möbelwagen vor dem Hause sah. Man zeigt ihr den roten Sessel, der ihr bestimmt ist, sie spricht aber von Teppichen und „wenn etwas übrig bleibt“.

15.30 Uhr Pater Vicar [      ]. Dann Besichtigung in der Herzog-Spital-Kirche.

18.00 Uhr Frau Geheimrat Krecke. Will die Verbalconcordanz sehen und die geschriebenen Colleghefte.