Tagebucheintrag vom 23. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 175

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 23.6.43. Vicina - der Herr fürchtet, daß er plötzlich sterbe, aber zurück bleiben testamentarisch Gesicherte. ...

Dr. Ammann und Begleiterin: Dankt für die Hilfe von damals; immer noch nichts aufgebaut, darüber das heulende Elend und einige Wochen fort. Zur Disposition 500. Wird ein Heim für Erwerbstätige übergangsweise und später [ ... ] wieder Schule mit Heim.

Pater Molitor
Möglicherweise ist entweder Franz Xaver oder Franz Josef Müller gemeint.
: Doch Mitternachtsmesse, damit es für den Feiertag selber gilt. Wenn am Abend wolkig ... Respondeo: Die nächsten Luftschutzkeller sind nicht genügend für 500, also anders teilen auf zwei oder drei Altäre. Die Hilfe für Seelsorge wieder reduzieren auf 2000, - darüber sprechen.