Tagebucheintrag vom 13. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 173

Text+KommentierungNur Text
Pfingstsonntag, 13.6.1943. Für die Gottesdienste ohne Regen und sogar Sonne - sonst aber regnerisch und wolkig. Die Tage voraus schwere Gewitter, wahrscheinlich von daher auch die schlechte Nacht. Pontifikalamt in Sankt Michael - allerlei Schwierigkeiten im Vergleich mit dem Dom. 15.00 Uhr Tagesvesper.

17.30 Uhr Kriegspfarrer Widenmann von der Armee bei Orel, zur Zeit hier krank, - lobt Vorgesetzte und die Geistlichen, habe schon fünf Theol. Armeeberufe erhalten mit viel Güte. Habe gewarnt, nicht in Uniform zu celebrieren, aber natürlich beim Rückzug alles verloren. M. 100,- durch Caritas Feuerreiter und Rosenkränze - Zigarre und kleinere Büchlein.

12.30 Uhr Seboldt - nicht vorgelassen, weil wir schon zu Tisch waren.

Am Dachgarten die Pfingstrosen am Verblühen ..