Tagebucheintrag vom 6. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 171

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 6.6.43. Professfeier, Zeitliche eine und Ewige zwei, im Guthirtenkloster, 8.00 - 10.15 Uhr Rektor predigt über den Heroismus des Klosterordens. Sekretär fährt, weil Bruder immer noch nicht frei ist.

Agnes Dingfelder, rede auch scharf mit dem immer noch fanatischen Vater, wohnt im Marienstift, - unter strenger Führung, in der Vereinsbank, wollte Lebensmittel bringen - Nego. Erhält Marienpredigt mit Weihegebet.

Olga Aichner, Pflegerin Rom, habe dem Heiligen Vater gesagt, daß sie hierher fahre, ihre Mutter zu besuchen, und will meine Antwort bringen, dafür: Der Heilige Vater habe den Weihbischof früher weihen lassen und damit große Wohltat erwiesen, mit der Gesundheit gehe es besser - was sie daraus macht, weiß man natürlich nicht.

16.00 Uhr Maria Domuslohner, erst in der Kapelle, bringt dann Honig herauf und Eier - die Brotmarken, die bereits auf dem Tisch liegen, zurückgegeben, soll nicht mehr bringen. Vierzig Kolleginnen und wenige gehen in die Kirche.