Tagebucheintrag vom 5. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 171

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 5.6.43. Firmung in Heilig Kreuz ( [      ] Firmlinge) - in Giesing nach vielen Jahren - nicht sehr gut vorbereitet - und von dort zwei Kinder in der orthopädische Klinik. Dort von Dr. Wastl, Teutone, Katholik und später beim Wagen vom Professor
Vermutlich handelt es sich um Karl Bragard.
, dem Chef, begrüßt. In der Kapelle waren auch Soldaten und Erwachsene, außer den Schwestern und Helferinnen. Ich halte kurze Ansprache: Einem Kind eine Freude machen - Lucas 4: Von Tragbahre zu Tragbahre, seelische Kraft, das Leben zu tragen.

12.30 Uhr Dr. Dreimärkl doch wieder eine Spritze, dann gleich baden und ruhen.

An der Pforte Werner Friedrich, studiosus medicinae, Konvertit 1936 - damals auch gefirmt. Hatte ein Altes oder Neues Testament erbeten. Ich überlasse ihm ein Neues - sehr dankbar.