Tagebucheintrag vom 7. Mai 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 160,161

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 7.5.43. Ein schwerer Tag wieder, 9.30 Uhr Sitzung nach drei Wochen.

7.00 Uhr in der Hauskapelle, Venator dabei, - zuerst abgesagt, dann aber hatte Dr. Wagner die Trauung nicht, weil der erwartete Bräutigam nicht gekommen war.

➥ Seite 161

12.00 Uhr theologus Hofmann, bisher Zahlmeister in Landshut, ab Montag ins Feld, wahrscheinlich nach dem Osten. Erhält Zigarre und ein kleines Kreuz und den Segen. Spricht sehr klar, läßt eine kranke, einsame Mutter hier zurück.

15.30 Uhr Kurat Pazzi: Wegen eines Besuchs nach der Firmung am Pfingstmontag. Zigaretten …..

Dr. Fellerer: Geht wieder ins Feld, ist weit zurück bei einem Gefangenenlazarett, ihre Feinde die Partisanen und die mit Flugzeug Abgesetzten - bei Minsk. Sein Bruder jetzt eingezogen, Universitätsprofessor in Bonn, bisher Unabkömmlich-Stellung, jetzt auf dem Exerzierhof.

Schwester Zinkl: Bringt Brief mit. Er geht Montag spazieren.

Artmann - abgelehnt, kam dann doch in die Küche.

Thalhamer: Wurde antelefoniert. Z.
Es dürfte Johann Zinkl gemeint sein.
bekomme 14 Tage Urlaub nach München zu kommen. Respondeo: Es wäre zu spät, wir nehmen es nicht mehr an.