Tagebucheintrag vom 26. April 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 157

Text+KommentierungNur Text
Montag, 26. 4. Frau Dr. Bitthorn, seit sechs Jahren katholisch, jetzt bei Prälat Hartig, erhält Chokoladenhasen und zwei Ostereier.

Mutter Sambeth: Hat mit Körber die Rheinberger-Messe gesungen und darüber sehr erfreut.

Schmidt-Pauli: Von Kreuth zurück. Kurz, weil viele andere warten. Fragt nach der Societas. ....

Vrieslander: Hat doch wieder Blumen geschickt. Nachricht vom Sohn in Canada, Gefangenenlager alle drei Monate, auch von Assim. Nachricht. Ich spreche sehr wenig - ob sie in vier Wochen wieder kommen könne? Keine Antwort, es seien jetzt die Firmungen.

Fünf Societas Religiosa, darunter Simson, der heute morgen aufgenommen wurde und jetzt von mir ein Kreuz erhält - auch kurz.

15.00 Uhr Vesper in Sankt Michael.

16.00 Uhr kommen Jardin die ganze Familie. Erst zum Thee, dann auf dem Dachgarten mit dem Osterhasen Hurry. Werden photographiert.

Taurivicin: Sehr kurz im Empfangszimmer.

Das Fieber der letzten Woche kommt zum Ausbruch - wohl bis 23.00 Uhr Akten geordnet, damit die Nacht nicht so lange wird - aber doch schlechte Nacht.