Tagebucheintrag vom 18. April 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 155

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, Palmsonntag, 18.4.43. 8.00 - 10.35 Uhr Palmenweihe, Palmprozession und Pontifikalamt in Sankt Michael (Dom durch Fliegerangriff beschädigt). Für den Fall eines Fliegeralarms nach Mitternacht hatten wir, wie für diese Woche überhaupt, Erlaubnis erhalten, um 9.00 Uhr statt 10.00 Uhr zu beginnen.

Pater Bartholomäus
Möglicherweise handelt es sich um Pater Bartholomäus Roth.
, Partenkirchen: Mit dem Taufzeugnis der Prinzessin, Fakultät für Pater Accursius für Aufnahme, - ob formelle Abmeldung? Muß nicht sein. Hier dann die Firmung.

Domdekan Scharnagl - seit gestern Abend im Osservatore veröffentlicht als Weihbischof. Wir besprechen die Praeliminaria. Kleiderfrage ziemlich gelöst. Soll hier im Hause wohnen, für den kleineren Kreis auch hier Mittagstisch, sechs Taschenbücher neu.

Nachmittag besuche ich Unterhaching - herrliche Frühlingssonne, die Leute strömen aus der Stadt hinaus. Die Flieger machen viel Lärm.