Tagebucheintrag vom 17. April 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 155

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 17. 4. 43. Diese Nacht zwei Stunden, genau 0.45 - 2.45 Uhr Alarm. Viereinhalb Minuten nach dem Alarm ein Trommelfeuer, scheinbar aus nächster Nähe. Dann noch ein paar Böller. Über unserem Hof eine Leuchtkugel. Sprengstücke gefunden von der Flak. Es war Anflug auf breiter Front - zum Geburtstag am 20.4.

7.00 Uhr auf dem Zimmer celebriert, 7.30 Uhr in der Kapelle, 10.00 Uhr Dreimärkl mit Spritze.

Fräulein Zinkl: Reist zu ihrem Bruder. Nimmt Couvert für Kardinal Innitzer mit. Er soll die Arbeit fertig machen für den Fall, daß eine Wendung kommt. Über die Lage hier Mitteilungen. Die Eingabe, seine Landesverweisung aufzuheben.

Hartig: Bittet um Fakultät, auch werktags zu binieren. - Die Bilder im Hause als Eigentum des Staates, die neu versorgt werden sollen. Nur genaue Liste führen.

Zwei Schwestern Isareck: Der Segen für den Bruder ist eingetroffen. Der Dankesbrief kann von hier aus weitergeleitet werden.