Tagebucheintrag vom 15. April 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 154

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 15.4.43. Schwester Lenné - hat ihre Wohnung verloren. Wird einmal den Neffen mitbringen. Ihr Bruder in Rottenmünster wieder gesund.

Missionsvereinigung der Frauen, Baronin Gebsattel und Gräfin Quadt - überreichen Diasporaquote. Von den sechs Punkten der Besprechung sind drei aus päpstlichen Botschaften. Schenkt einen Kelch für Feldmeßtisch und stellt noch zwei in Aussicht.

Rektor Pater Baumann, Sankt Michael: Übergibt die vereinbarte Kirchenordnung dort. Ich danke für Entgegenkommen und für das Zusammenarbeiten.

Geistlicher Rat Lampl, Tuntenhausen: Original-Breve soll ihm später ausgehändigt werden, bleibt zu Tisch. Später ein Kloster mit ein paar Zellen für Weltgeistliche als Beichtväter, Kurat der Wallfahrtskirche bleibt ein Weltpriester.

Frau Leizinger - hat in Berlin die Rechtsprüfung bestanden, drei Tage aber alle Lebensmittelmarken hergeben müssen. Wird bei der Reichsbahn eingestellt werden, für abhandengekommene Sachen vereidigt.

Domkapitular Fischer - wegen einer absolutio und Sache Aufh.

Pfarrer Eberl, Mettenheim: War in Passau beim Bischof gewesen - zur Firmung der Slovenen in Mühldorf.

Im Englischen Garten das Haus der Kunst getarnt und zweimal Flak auf den Dächern.

Eisele weggeschickt, weil eine Arbeit zu machen.