Tagebucheintrag vom 20. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 145

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 20.3.43. 7.00 Uhr in der unteren Kapelle Minores - sechs Franziskaner, Litauer. Der P. der Kleriker liest die fremden Namen, die Candidaten müssen selber lachen.

10.00 Uhr Dr. Dreimärkl: Wieder eine Spritze. Weil die Woche sehr unruhig, auch die Nächte unruhig, dazu Unsicherheit im Gehen und große Müdigkeit.

Goldschmied Seitz: Weitere Abrechnung für die Monstranz für Sankt Vincenz - vieles davon ist nicht Gold, also lieber zurückgegeben und abgelöst für das Arbeitshonorar.

Rex - in Pullach wieder große Luftwarnung, das Militär will den ganzen Bau, weil Zentralministerium hier getroffen wurde.

Nachmittag besuche ich zu Fuß Hillreiner, Unteranger 17 untergebracht, wo früher die Candidatinnen der Schulschwestern waren, im dritten Stock. Das Herz noch nicht ruhig. 300.

Vor dem Dom sprechen die Leute mich an, überhaupt wie die Not Gemeinschaft bildet.