Tagebucheintrag vom 19. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 144,145

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 19.3.43. Sankt Joseph. 6.45 - 8.00 Uhr Consecratio virginum Hedwig Mayer von Wittgenstein. Immaculata mit Mater Annuntiata. Dann zum Frühstück.

9.30 Uhr Ordinariatssitzung, besonders um die Hilfsaktion zu besprechen: Wohnung, Möbel und Haushaltssachen, Bücher, besonders Brevier. Im Ordinariat Sammelstelle für Geschirr und Besteck....

15.30 Uhr Pater Vicar. Danach in den Dom: Wieder viel neu ausgegraben: Dillitzer kommt mir entgegen: Das ist meine Sonntagsmesse. Haushälterin von Kienitz. Polizeioffizier.

Drechsel ordnet Sachen von Hartig, wie auch Hugin. Dr. spricht mich an: Sellmair unglücklich, weil in Sankt Cajetan kein Gottesdienst, - wann der Domgottesdienst dorthin verlegt worden ist.

➥ Seite 145

18.00 Uhr Tonsur in der unteren Hauskapelle.