Tagebucheintrag vom 19. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 123,124

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 19.1.43. Vergangene Nacht 23.30 - 1.00 Uhr Fliegeralarm ohne Bomben und sogar ohne Flakgeschütze. Viele sollen verschlafen haben. Zwei Tage vor Vollmond, eine sternenhelle Nacht.

10.30 Uhr Luxburg: Die Feiertage. Zwei Fragen 1) Ob nicht auf dem Zimmer Confiteor? Nein, Frauen nicht (Narkiewicz mache eine Ausnahme). 2) Wenn man dem Priester mit Sanctissimum begegne? Ihn nicht ansprechen, man sieht es ihm doch am Gesicht an, auch wenn er den Hut auf dem Kopfe hat. Vielleicht sollte er die Stola sehen lassen. Erhält Weihnachtsbotschaft des Papstes und Silvesterpredigt.

16.00 Uhr besuche ich Theodulus. Über Verweyen. Ein früheres Lichtbild. Mitternacht in der Kirche in Schönfeld, halbe Stunde von Regensburg. Pfarrer verkündet es in der Kirche.

➥ Seite 124

Cancer.