Tagebucheintrag vom 17. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 123

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 17.1.43. 7.00 Uhr im Zimmer celebriert. Wieder kälter, im Hof 4 Grad minus, dann draußen 9 Grad.

Soldat Erdhütter, Westfalen, zur Zeit Reichenhall. War einige Monate an der Ostfront, soll jetzt gerichtlich belangt werden - Fußleiden. Erhält Neues Testament und für seinen Kameraden, Gesinnungsgenossen, ein kleines Kreuz und Matthäusevangelium. Wird von den Eltern unterstützt, erhält auch von ihnen eine Schreibmaschine.

Caritas Huber - aufgeregt und weinend, weil Dompfarrer die Führung von Listen verbot. Respondeo: Listen bringen sehr viele in Gefahr, das muß vermieden werden - neulich die Tasche verloren.

Dr. Prückner - leerer Besuch ohne besonderen Grund. Auch im Namen der Eltern, hatte geschrieben.

Nachmittag Hirtenbrief Gottesdienst vorbereitet, Bischofskonferenz, Begleitschreiben und Tagesordnung und Beilagen vorbereitet.