Tagebucheintrag vom 6. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 119,120

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 6.1.43. Früh nicht celebriert, weil heute Abend im Dom Hochamt.

Obergefreiter theologus Aneser, studiert in Tübingen, vom Regens geschickt, wohnt im Wilhelmsstift, was er hört. Erhält 50 M., für Mutter einen Rosenkranz.

Schröder, Mittenwald. - Bilder und Karten für Lämmersammlung, cento. Die Bildersammlung für Seminar bestimmen. War von Hartig hierher eingeladen.

Oberleutnant Verecorraggio - nicht klar warum, bloß um zu gratulieren. War hier im Lazarett. Jetzt wieder an die Front, Nachrichtenabteilung. Vater wieder in der Arbeit, Mutter kränklich.

Dr. Schmelz - bringt Terminkalender endlich, erzählt lange, war auch in Italien längere Zeit, Gebäck, Pralinen.

➥ Seite 120

15.30 Uhr Dieter - überbringt Einladung der Mutter. Ich bitte, bis auf weiteres nicht auf Besuche zu rechnen. Es war gut, daß er bei mir war, aber jetzt aufgeklärt.

Septemberkind - kam später als angesagt war. Reist auf Rat von mir nach Vindobona, von der Regierung noch nichts gekommen.

Venator: Noch keine Nachricht aus dem Feld. (Arminius) habe damals bei Besuch von Elisabeth gesagt: Ich gehe hier aus und ein. Muß den Mohrenkopf verzehren heute am 6.1.

19.00 Uhr im Dom Pontifikalabendhochamt am Notaltar erhellen dann Stufen. Kirche verdunkelt.