Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 113

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 22.12.42. Zahlmeister Milz - Landshut. Bringt Kerzen. War früher an der Front. Bruder Theodor halte sich selber für immer krank.

Regens Westermayr: Priesterweihe und Majores nicht erst im Juni, sondern 10., 11. April 43, gratuliert. Chronik über Priesterseminar.

Rektor Salesianer, Dr.: Ob 31.1.43 den Pontifikalgottesdienst? Sehr gerne nach langer Zeit, aber zwei Bedenken: Ohne Weihbischof auf das äußerste noch einschränken und man macht aufmerksam auf das Haus.

Frau Lutz mit den beiden Charlottes
Es handel sich hierbei um ihre Mutter Charlotte Lutz und ihre Schwester Charlotte Lutz.
(im Domchor bei Hillreiner und Fine, Lehrerin auswärts): bringen Blumen, erhalten drei Rosenkränze und ein Charakterbild.

16.00 Uhr Fritz, Tölz, gratuliert. Mann wieder krank. Hansi von der Ostfront: Gottesdienst und bittet um Gebete.

Rittmeister Schmidt-Pauli: Kurt im Osten eingeschlossen, Frau von der Schulenburg nimmt Himmler in Schutz, nach dem Krieg „gegen einige Kirchenfürsten“. Zustände in Norwegen.

Malmolitor: Bringt Weihnacht, nimmt Kerzen wieder mit. Aber kurz zum Ruhen.