Tagebucheintrag vom 10. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 108

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 10.12.42. 7.30 Uhr in der oberen Kapelle Firmung der zwei Kinder Maria Nives und Therese Guttenberg. Ich habe furchtbaren Katarrh gerade bei der Feier und halte doch eine kleine Ansprache „Wenn Gott eine Aufgabe zuweist“. Die beiden Brüder
Es handelt sich um Philipp Franz und Karl Theodor zu Guttenberg
Offiziere dabei. Patin Arenberg
Es handelt sich entweder um Anne-Louise von Arenberg oder Marie Gabrielle von Arenberg.
und Aretin. Der Sekretär ganz allein. Nachher Zusage für ein katholisches Gespräch: Die beiden Cervi
Es handelt sich um Rudolf Freiherr von Hirsch und Karl Moritz Freiherr von Hirsch.
und Theresienstadt, die Tochter
Wahrscheinlich handelt es sich um Amalie Stiebel.
des Rabbiners
Wahrscheinlich handelt es sich um Josef Koback.
beim ersten Transport, ohne Nachricht, dagegen über Feury.

Ειρηνη: Bei Kifinger Haussuchung und dort die Katechesen und ein Schreiben von mir gefunden. Es sei ein Bericht abgegangen.

Bayermann mit Bräutigam Kardenbach (?), Weihnachten verloben und im Frühjahr heiraten. In Uniform. Die schöne Plastik: Die Ährenleserin. Ein Segen. Er war früh bei Direktor Haro.