Tagebucheintrag vom 6. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 106

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 6.12.42. Sankt Nikolaus, 7.00 Uhr am Zimmeraltar.

Barredo kommt noch einmal, obwohl er heute früh abreisen wollte. Entgegen einer Institucion, die ohne Kirche arbeitet, haben sie eine Congregation ohne Namen und ohne Verzeichnis, auch Nichtakademiker, auch Frauen und dafür wird das Buch sein: Der Weg. Ist es irgendwie politisch? Nein. Will nur die Universität katholisch fermentieren.

Raab, kommt vom Arbeitsdienst, zwei Hände infiziert, war dort in Waldarbeiten, auch Baumfällen, fünf Monate eingesetzt, beinahe verunglückt - morgen nach Augsburg zu den Nachrichtentruppen. Gibt venti für Seminarien. Bittet um den Segen. Stark betont, daß ein auswärtiger Bischof hier nicht Gutachten abgeben kann.

Sieben ehemalige Domministranten, sind im Urlaub und gehen wieder weg, wollen sich den Segen holen. Jeder, da sie schon Rosenkränze und Kreuze haben, Firmbild mit Unterschrift und Rosenkranz und 10 M.

Taurivicus. Weihnachtsbild und Tischdecke. Verwandte von Schwester Albuina: Schwager aus dem Feld.